Aktuelle Meldung:

Di, 18.08.2020, 09:25 Uhr

Stabwechsel beim Forum Wahner Heide-Königsforst

Auf der Mitgliederversammlung am 17.08.2020 im Portal Gut Leidenhausen wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Das Forum Wahner Heide-Königsforst hat einen neuen Vorstand gewählt, den "Staffelstab" hat der Rheinisch-Bergische Kreis an die Stadt Köln übergeben. Auf Landrat Stephan Santelmann folgt als Vorsitzender der Kölner Dezernent für Soziales, Gesundheit, Umwelt und Wohnen Harald Rau. Nachfolgerin von Bernhard Fleischer als Geschäftsführer ist Simone Baum. Weitere Vorstandsmitglieder sind Christof Rüter vom Rhein-Sieg-Kreis, Kay Boenig vom Landesbetrieb Wald und Holz sowie Holger Sticht vom Bündnis Heideterrasse. Als Stellvertretender Vorsitzende wurde Christoph Rüter, Rhein-Sieg-Kreis, gewählt.

Das Forum Wahner Heide-Königsforst ist ein Dachverband aus Kommunen, Flächeneigentümern und Verbänden für den Bereich Wahner Heide und Königsforst. Er war entstanden aus dem gleichnamigen Projekt der Regionale 2010, in dessem Zuge vier neue Besucherportale (Steinhaus, Bergisch Gladbach; Turmhof, Rösrath; Gut Leidenhausen, Köln-Porz; Burg Wissem, Troisdorf) für den Gebietskomplex zwischen 2011 und 2012 eingerichtet worden waren. 

  • Der neue Vorstand: Harald Rau, Simone Baum, Kay Boenig, Holger Sticht, es fehlt Christoph Rüter, Foto: Bernhard Fleischer
  • Neuer und alter Vorsitzender: Harald Rau und Stephan Santelmann, Foto: Bernhard Fleischer
  • Mitgleiderversammlung auf Gut Leidenhausen, Foto: Bernhard Fleischer