Termin:

Sa, 28.05.2022, 13:00 - 17:00 Uhr

Wilde Kräuter für Frauen - Workshop

Am Portal Steinhaus

Veranstaltung

Pflanzen produzieren eine Vielzahl an Inhaltsstoffen, die auch auf den menschlichen Körper wirken. Wilde Kräuter werden schon seit vielen Jahrhunderten für heilende Zwecke genutzt. Was hilft uns bei Krämpfen und Kopfschmerzen? Welche Möglichkeiten haben wir, die Wirkstoffe der Pflanzen für uns zu nutzen?

Zusammen wollen wir das alte Wissen der Heiler:innen in die Gegenwart holen und mit neuen Erkenntnissen verknüpfen. Bei einem Spaziergang lernen wir heimische Frauenkräuter kennen. Wir besprechen, wie wir sie sicher erkennen und was beim Sammeln zu beachten ist. Anschließend stellen wir zusammen unsere eigenen Wohlfühlprodukte zum Mitnehmen her und lassen den Nachmittag mit einem selbst gemachten Snack ausklingen.

Bitte denkt an: Bequeme, wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk

Ort/Treffpunkt:

  • Portal Steinhaus
  • 51429 Bergisch Gladbach-Moitzfeld, Steinhaus 1

Gebühr:

  • 65 Euro / Person

Anmeldung:

Leitung/Ausrichtung:

  • Portal Steinhaus / Wildkräuterfunken & Wildkrautperlen, Leitung: Isabel Hommer (Zertifizierte Kräuterpädagogin) & Michelle Busch (B. Sc. Biologie, Zertifizierte Kräuterpädagogin)