Termin:

So, 31.05.2020, 11:00 - 00:00 Uhr

Moritz Kellerhoven – Ein Altenrather am bayerischen Königshof - ENTFÄLLT

Ausstellungseröffnung im Portal Burg Wissem - entfällt wegen Corona-Virus.

Veranstaltung

Das berühmteste Gemälde von Moritz Kellerhoven: König Max I. Joseph im Krönungsornat

Er war ein gefragter Portraitmaler und seine Portraits der Mächtigen im Königreiche Bayern schmücken die Münchener (Gemäldegalerien). Geboren wurde der angesehene Künstler und Kunstprofessor Moritz Kellerhoven im Jahr 1758 im Heidedorf Altenrath, als Sohn eines Gastwirts. Die Ausstellung im Portal Burg Wissem zeichnet seinen außergewöhnlichen Lebensweg nach und gibt Einblicke in sein Schaffen.

Ausstellungsdauer: 31.05. bis 31.08.2020

Corona-Virus: Die Ausstellungseröffnung entfällt auf jeden Fall. Ob und wann die Ausstellung stattfinden wird, wird anhand der Corona-Situation entschieden.

Begleitend zur Ausstellungen sind Sonderveranstaltungen geplant, z. B. eine Exkursion zur Kunstakademie Düsseldorf, ein Vortrag „Spurensuche“ und ein Workshop zum Thema Portrait.

Ort/Treffpunkt:

  • Portal Burg Wissem
  • 53840 Troisdorf, Burgallee 1

Gebühr:

  • Eintritt frei

Anmeldung:

  • nicht erforderlich

Leitung/Ausrichtung:

  • Portal Burg Wissem