Termin:

Di, 02.06.2020, 17:30 - 20:00 Uhr

Königsforst After Work, entspannt in den Abend - ENTFÄLLT

Vom Parkplatz unterhalb des Technologieparks gehen wir in Richtung Forsthaus Steinhaus über historische Handelswege rund um die Grunewaldteiche - entfällt wegen Corona-Virus.

Veranstaltung

Sie erhalten Einblicke in die wechselvolle Geschichte des Königsforsts, genießen schöne Ausblicke, erleben aber auch die Auswirkungen des Klimawandels auf den Wald. Wir werden uns mit den winzigen Borkenkäfern beschäftigen (evtl. Lupe mitbringen). Wir wandern über den Tütberg, die höchste Erhebung des Königsforsts und erleben, wie die Natur den Raum um die Klärteiche des ehemaligen Bergbaus zurückerobert hat. Mit Glück können wir dort in der Abenddämmerung das äsende Rotwild beobachten.

Treffpunkt:
Parkplatz unterhalb des Technologieparks Bensberg vor der kleinen Brücke über die Autobahn, mit ÖPNV: Haltestelle Technologiepark Bergisch Gladbach

Hinweis:
feste Wanderschuhe, Fernglas mitbringen wenn vorhanden, Strecke ca. 6 km, ein Auf- und Abstieg, nicht kinderwagen-geeignet,
nicht behindertengerecht.

Ort/Treffpunkt:

  • Parkplatz Technologiepark
  • 51429 Bergisch Gladbach-Moitzfeld

Gebühr:

  • Erwachsene 6,- €, Kinder 3,- €

Anmeldung:

Leitung/Ausrichtung:

  • IG Wir Bergischen, Leitung: Karin Wedde-Mühlhausen