Termin:

Sa, 10.06.2023, 10:00 - 13:00 Uhr

Kölsche Waldführung rund um Gut Leidenhausen

Gemeinsam mit Waldführer Jürgen Jeske erlebt Ihr, wie Kölsches Liedgut und unsere Lebensart den Wald so wunderbar erklären.

Veranstaltung

Tünnes & Scheel in der Wahner Heide

Der Wald steckt voller Wunder und Geheimnisse. Und wir können sie uns auch erklären! So wussten wir wie das mit der Familienplanung bei Bäumen funktioniert (De Mama kritt schon widder e Kind) und warum Bäume armen Schluckern was abgeben, wenn diese in Not sind (Drink doch eine met). Und auch, dass Bäume ihre Süßigkeiten selber herstellen (Kamellebud) und miteinander sprechen (Die Stündcher beim Klaafe) war uns schon lange klar.

Oder etwa nicht?

Ort/Treffpunkt:

  • Portal Gut Leidenhausen
  • 51147 Köln-Porz, Gut Leidenhausen 1

Gebühr:

  • 39,00 €

Anmeldung:

Leitung/Ausrichtung:

  • Portal Gut Leidenhausen, Leitung: Jürgen Jeske (zert. Waldführer)