Termin:

Fr, 06.03.2020, 10:00 - 18:00 Uhr

Ausstellungseröffnung – Mein Freund der Eisvogel

Eine Fotoausstellung von Hans Paffrath. Begegnungen mit einem Anglerkollegen und anderen Tieren in der Wahner Heide.

Veranstaltung

Eisvogel

Eigentlich sind wir Kollegen. Beide fangen wir Fische, jeder auf seine Weise. Er, der Eisvogel, fängt die kleinen Fische und ich die großen. Oder besser: Die größeren: Hechte und Karpfen beispielsweise. Ich bin nämlich Angler in der Wahner Heide, er, mein fast ständiger Begleiter und über die Jahre sind wir Freunde geworden.

So hat sich der Eisvogel auch immer gerne in Positur gesetzt, wenn ich außer der Angel die Kamera dabei hatte und so konnte ich viele Fotos von ihm machen.

Darüber habe ich aber die anderen Tiere in der Wahner Heide nicht vergessen und so passierte es zwangsläufig, dass ich weitere Vögel, dazu Schlangen, Urzeitkrebse, Quallen und natürlich Hirsche, Wildschweine und andere ins Bild genommen habe. Herausgekommen ist eine in mehr als 60 Jahren entstandene Fotosammlung über die Tierwelt in der Wahner Heide, im Mittelpunkt immer: Mein Freund, der Eisvogel.

Dauer der Ausstellung: 08.03. – 23.08.2020
Öffnungszeiten (Haus des Waldes): Sonntag, Feiertag 11.00 –18.00 Uhr
Zielgruppe: Jedermann

Ort/Treffpunkt:

  • Portal Gut Leidenhausen, Haus des Waldes
  • 51147 Köln-Porz, Gut Leidenhausen 1

Gebühr:

  • Eintritt frei

Anmeldung:

  • nicht erforderlich

Leitung/Ausrichtung:

  • Portal Gut Leidenhausen, Leitung: Jürgen Schumann