Termin:

Sa, 14.12.2019, 15:00 - 18:00 Uhr

Adventsbasteln - einfach selbstgemacht aus Wald und Flur

Basteln Sie mit uns am ersten und dritten Adventssamstag, immer von 15-18 Uhr im Steinhaus.

Veranstaltung

Die Adventszeit mal anders genießen und gemeinsam mit Familien und Freunden etwas Besonderes kreieren. Basteln und kreativ sein verbindet Menschen und öffnet Herzen.
Dem Anlass entsprechend fertigen wir die ein oder andere interessante und liebevolle Kleinigkeit zum Advent, wie z.B. individueller Schmuck für den Weihnachtsbaum, Tisch-/Türschmuck oder ein selbst hergestelltes und persönliches Weihnachtsgeschenk.
Begonnen wird jeder Bastelnachmittag mit einem kurzen Waldspaziergang um eventuell noch Bastelmaterial zu sammeln und gleichzeitig etwas über den winterlichen Wald zu erfahren. Anschließend basteln wir zusammen.

Hinweis: Bitte denken Sie an geeignete Kleidung.

Ort/Treffpunkt:

  • Portal Steinhaus
  • 51429 Bergisch Gladbach-Moitzfeld, Steinhaus 1

Gebühr:

  • 5,00 € pro Familie

Anmeldung:

Leitung/Ausrichtung:

  • Landesbetrieb Wald und Holz NRW, Leitung: Eveline Wodtke (Erzieherin, zertifizierte Waldpädagogin, Übungsleiterin Lizenz „C“) und Andre Knopf (zertifizierter Waldpädagoge, Erlebnispädagoge und Wanderführer nach DWV)