Termin:

Fr, 27.10.2017, 18:00 - 00:00 Uhr

Filmvorführung Port Leidenhausen

An diesem Tag zeigt Jürgen Schumann den Film "Eisvogel und Sonnentau - Tiere und Pflanzen in der Wahner Heide."

Veranstaltung

Eisvogel, Foto: Hans Paffrath

Es handelt sich um eine 60-Minuten-
Dokumentation. An dem Beitrag arbeitet er seit Ende 2012 zusammen mit dem Naturfilmer Hans Paffrath.
Von ihm stammen einige spektakuläre Filmaufnahmen, die auch für den anspruchsvollen Fernsehzuschauer Seltenheitswert haben dürften. Vorrang hat
aber die ganz normale Tier- und Pflanzenwelt, die sich bei genauem Hinschauen jedermann erschließen kann und, wenn sie dann doch verborgen bleiben sollte, spätestens in diesem Film erlebbar wird. Zu sehen
sind auch interessante Aufnahmen vom Wildwechsel zwischen Wahner Heide und Königsforst auf den Grünbrücken über die Autobahn A3 und die Rösrather Straße. Dass die Wahner Heide mit ihren eindrucksvollen
Landschaftsansichten rund um das Jahr nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst. Am 27.10.2017 wird es auch eine DVD zu dem neuen Film geben.

Ort/Treffpunkt:

  • Portal Gut Leidenhausen, Haus des Waldes
  • 51147 Köln-Porz, Gut Leidenhausen 1

Gebühr:

  • keine

Anmeldung:

  • nicht erforderlich

Leitung/Ausrichtung:

  • Leitung: Jürgen Schumann