Portal-News zum Besucher-Portal Gut Leidenhausen:

Sa, 03.12.2016, 20:57 Uhr

Waldweihnacht am 26. und 27. November 2016

Der größte Wunsch der kleinsten Besucher wurde erfüllt. Der finnische Weihnachtsmann war wieder dabei und es rieselte der Schnee, wenn auch nur aus der Schneemaschine.

Der Bläsercorps "Horn und Hund" eröffnete musikalisch die Waldweihnacht 2016. Und schon ging das bunte Treiben los. In der Weihnachtsbäckerei wurde emsig gebacken, die Waldschule lud ein zu Filmvorführungen, spannende Führungen über das Gut und durch die Greifvogelschutzstation zogen die Besucher an. Sven Meurs berichtete über seine Naturimpressionen in der Großstadt Köln. Die Tanzschule Christian Franz präsentierte den Tanz im Weihnachtsglanz, Grundschüler aus Porz spielten das Weinachtsspiel. Die Jazz Como "La Goone", der Jan van Werth Spielmannszug und die Porzer Sängerin Tanja Leyer sorgten für die musikalische Unterhaltung.

Natürlich war für Speis und Trank gesorgt. Wildgulasch, Koteletts, Würstchen, Reibekuchen, Kuchen, Kastanien... viele interessante Stände und Produkte wurden wieder angeboten, z.B. Holzschnitzer, Safranbasar, Skulpturen und Bilder, Holzkunst von Stadtwaldholz, Honigprodukte und natürlich unsere beliebten Holztiere im Portalshop. Rundum schön und gelungen.

Erfreulicherweise konnten das Portal und das Cafe Gut Leidenhausen rechtzeitig eröffnen. Alle freuen sich auf den ersten Advent 2017. Und der finnische Weihnachtsmann ist bestimmt auch wieder da.