Aktuelle Meldung:

Fr, 18.10.2013, 21:09 Uhr

Gut Leidenhausen - die neue Inspiration für Veranstaltungen

Köln ist seit Mai 2013 um eine Location reicher. Unter dem Motto „... mit uns Natur erLeben!“ wurden die verschiedenen Erlebnisräume auf Gut Leidenhausen am 16. Oktober 2013 geladenen Gästen vorgestellt.

Zum ersten Mal fand am 16.10.2013 eine Informationsveranstaltung für Unternehmen und Multiplikatoren aus Wirtschaft und Kultur sowie für die Presse zur Vorstellung von Gut Leidenhausen statt. Im Focus standen die verschiedenen Erlebnisräume, wie die Portalausstellung, die Jagdschule, das Haus des Waldes, die Greifvogelstation, das Obstmuseum mit Bienenzuchtverein  und das Café Rastplatz. Sie bieten Raum für Firmenveranstaltungen, Hochzeiten, private Feiern sowie Führungen in einem natürlich inspirierenden Umfeld - ein Aufeinandertreffen von Mensch, Natur und Tier. Die Gesamtinszenierung der Veranstaltung wurde am Markenclaim " ... mit uns Natur erLeben!" ausgerichtet.

Gestaltet wurde das Programm von angehenden Veranstaltungskaufleuten der Macromedia Akademie Köln im Rahmen ihrer Praxisausbildung. Als Auftraggeber stand ihnen der Portalverein "Heideportal Gut Leidenhausen e.V." mit Verantwortlichen seiner Mitgliedsvereine,  der  Kölner Jägerschaft e.V., Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Köln e.V., Freundeskreis Haus des Waldes e.V., Bienenzuchtverein Porz und der IB Internationalen Bund Gesellschaft für Beschäftigung, Bildung und soziale Dienste mbH, zur Seite.

Von 15:00-18:30 Uhr wurde den Gäste im Rahmen eines informell-interaktiven Rundgangs die Erlebnisräume von Gut Leidenhausen präsentiert. Diese wurden exemplarisch mit Bezug auf ihre Nutzungsmöglichkeiten inszeniert. So spielte im Haus des Waldes auf Grund seiner guten Akustik, die Nachwuchsband "JoshandSteve" unplugged einige ihrer Stücke. Bei kleinen Snacks aus der Region fand die Veranstaltung durch die Präsentation der Greifvogelstation einen ganz besonderen Ausklang. Dabei stellen sich Geschäftsführer Markus Bouwman und die Vereine den Fragen der Gäste.

  • Begrüßung durch Markus Bouwman
  • Gespräch zwischen Peggi Müller, Fachzeitschrift mep-Marketing Event-Praxis und Petra Pusch, Projektleitung und Marketing-Beratung Gut Leidenhausen
  • Tafel im Obstmuseum