Aktuelle Meldung:

Do, 02.05.2013, 12:49 Uhr

Eröffnung des vierten Heideportals, Gut Leidenhausen, am Wahner Heide Tag

1. Mai auf Gut Leidenhausen

Mit dem Öffnen der grünen Portaltore wurde das vierte Heideportal zur Wahner Heide durch Oberbürgermeister Jürgen Roters, Regierungspräsidentin Gisela Walsken und Staatssekretär Horst Becker erstmalig für die Besucher eröffnet.

Die zahlreichen Besucher konnten sich eine multimediale Ausstellung mit dem Thema "Natur ist anders - Kontraste" ansehen. Beeindruckend war der Schatten eines Flugzeuges, welches alle zehn Minuten den Ausstellungsraum durchquert.

Für die, denen es am 1. Mai zu voll war, ist das Heideportal mittwochs bis sonntags von 12-18 Uhr geöffnet. Zusätzlich hat das Café Rastplatz zu den Portalöffnungszeiten seinen Betrieb aufgenommen. Allerdings erst einmal mit eingeschränkter Gastronomie.